Vonadmin

Frühjahrsputz März 2019

Und wieder einmal treibt der jährliche Frühjahrsputz in Banzkow sein Unwesen.
Wie jedes Jahr, sind alle Vereine und Organe in der Gemeinde Banzkow dazu aufgerufen, den jährlichen Frühjahrsputz durchzuführen. Die Gemeinde steht hierbei tatkräftig zur Seite, indem man Gerätschaften und Fahrzeuge als Dienstleistung in Anspruch nehmen kann.

Beim Angelverein AvS Banzkow stand dieses Jahr das Aufräumen unseres Grundstückes auf dem Plan. Ein riesiger Haufen an Holz und Kompost musste unbedingt entsorgt werden. Dazu stand uns ein großer Anhänger der Gemeinde zur Verfügung. Nach dem anstrengenden Aufladen mit mehreren Helfern, wurde der Anhänger zum Schluss durch die tatkräftigen Helfer der Gemeinde zur Entsorgung/Verwertung abgeholt.

Selbst unsere Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, auf einen Plausch vorbeizuschauen und sich in lockerer Atmosphäre einmal auszutauschen.

Unsere Damen kümmerten sich indes um den Frühjahrsputz in unserem Vereinshaus – alte Dinge entsorgen, alle Räumlichkeiten einmal Grundreinigen und so das Haus für das kommende Jahr auf Vordermann bringen. Auch für die Versorgung aller Teilnehmer war durch unsere Frauen gesorgt. Kuchen und Kaffee hielten alle bei Kräften. Zur Mittagszeit wurden wir auch noch mit einer stärkenden Erbsensuppe durch die Gemeinde versorgt.

Im Anschluss entsorgten wir noch unsere alte Küche und schmiedeten Pläne für den Einbau der neuen Kücheneinrichtung.

Alles in allem – ein gelungener Tag mit vielen Helfern, um nun vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Ein ganz besonderer Dank sei hiermit noch einmal unseren tatkräftigen Frauen ausgesprochen, ohne deren Hilfe wir diese Aktionen und das Vereinsleben niemals realisieren könnten.
Auch der Gemeinde und seinen Mitarbeitern sei noch einmal ein großer Dank ausgesprochen, denn solch eine kostenlose Unterstützung seitens einer Gemeinde ist nicht selbstverständlich.

Über den Autor

admin administrator

Schreibe eine Antwort