• Fischereischeinausbildung 2022

    Hallo liebe Angelfreunde, das Ausbildungsjahr 2021 ist zu Ende – das neue Ausbildungsjahr beginnt. Wir können mit Freude bekannt geben, dass nach einem erfolgreichen letzten Jahr, wir dieses Jahr erneut ein Ausbildungswochenende in unserem Programm anbieten. Der Lehrgang findet dieses Jahr am 22./23. Oktober 2022 in Banzkow statt. An einem zeitnahen Prüfungstermin arbeiten wir noch, um…

  • Frühjahrsputz 2022

    Der 19. März um 09:00 Uhr steht vor der Tür.Und auch in diesem Jahr werden wie immer im März unsere Ortschaften der Gemeinde Banzkow für die grüne Saison fit gemacht. Der Frühjahrsputz steht an. In Abstimmung mit der Gemeinde, wird auch der Angelverein Banzkow teilnehmen, und sein Gelände entsprechend aufräumen. Die Reste des Winters zusammenkehren,…

  • Angeln macht Schule – Gewässererkundung

    An einem kühlen und bewölkten Schultag, stand für das “Angeln macht Schule” Projekt ein Ausseneinsatz an. Die junge Gruppe, der Regionalen Schule Banzkow, machte sich mit unserem Angelfreund Jörg Morgenroth, auf den Weg zum Anglerheim Banzkow. Vor Ort wartete schon Christoph Wittek von Landesanglerverband, um mit den jungen Angel-Schüler-/innen eine Gewässererkundung duchzuführen. Hierzu kam Christoph…

  • Fischereischein Ausbildung 2021

    Hallo liebe Angelfreunde,nachdem unser zunächst im Frühjahr geplanter Fischereischeinlehrgang in Banzkow wegen Corona nicht stattfinden konnte, können wir mit Freude bekannt geben, dass wir einen neuen Termin mit unserem Lehrgangsleiter vereinbaren konnten. Unser Lehrgang findet am 23./24. Oktober 2021 in Banzkow statt. Es wird empfohlen die Prüfung gleich am Folgetag zu absolvieren. Hierzu versuchen wir derzeit einen Prüfungstermin…

  • Fischereischeinausbildung am 20./21.02.2021 in Banzkow

    An diesem Termin haben wir sowohl eine Ausbildung als auch eine in der Folgewoche stattfindende Prüfung geplant. Endlich, nach langer Zeit der Abwesenheit, dürfen wir bekannt geben, dass es uns wieder möglich ist Fischereischeinprüfungen anzubieten. Hierzu stehen wir derzeit mit den Ämtern und Ausbildern in Kontakt, um das Datum der Ausbildung und der Prüfung zu…