Lieber zukünftiger Angelfreund,
Liebe zukünftige Angelfreundin,

wir freuen uns an deinem Interesse bei uns Mitglied zu werden. Als Angelverein im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, bieten sich bei uns zahlreiche Möglichkeiten der Angelleidenschaft nachzukommen. Da keiner als erfahrener Angler auf die Welt kommt, wollen wir euch hier ein paar Informationen zu Vorraussetzungen im Allgemeinen und einiges zu unserem Verein zukommen lassen.

Vorraussetzungen zum Angeln in Mecklenburg Vorpommern:
In Mecklenburg-Vorpommern haben wir eine Fischereischeinpflicht ab dem 14. Lebensjahr. Solltest du noch keinen Fischereischein besitzen, bist du bei uns genau richtig. Wir veranstalten jährlich Fischereischeinlehrgänge und die dazugehörige Prüfung.
Mehr zu diesen Themen findest du hier: AUSBILDUNG

Vorraussetzung zum Eintritt in den Angelverein Banzkow:
Jede Person ab dem 6. Lebensjahr kann Mitglied im Angelverein Banzkow werden. Wir zählen Mitglieder bis zum 15. Lebensjahr als Kinder, dann als Jugendliche und ab dem 18. Lebensjahr als Erwachsene.

Vorteile als Mitglied des AvS Banzkow:
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit unser Vereinsgebäude und das dazugehörige Gelände nach Absprache zu nutzen. Wir besitzen auch weitere Annehmlichkeiten die nach Absprache genutzt werden können. Dazu zählen zum Beispiel ein kleines Ruderboot, ein großes Festzelt und weiteres.
Des Weiteren erhält jedes Mitglied 4x im Jahr die Angelzeitschrift Blinker.

Pflichten als Mitglied des AvS Banzkow:
Die Leidenschaft zur Natur, stets gute Laune und eine Prise Humor sind alles was man braucht, um Mitglied zu sein.
Wir besitzen keine Pflichtstunden zu Arbeitseinsätzen – wir vertrauen auf unsere Mitglieder aus Spaß und Eigeninteresse uns mit ihrer guten Laune bei zahlreichen Möglichkeiten durch das Jahr zu unterstützen.

Sollte sich das alles super anhören und wir dein Interesse geweckt haben, dann fülle am Besten unser Formular unverbindlich aus, damit sich unsere zuständigen Personen an dich wenden können. Den richtigen Mitgliedsvertrag füllen wir dann gemeinsam bei einem Treffen aus. An diesem Tag erhälst du dann auch deinen Mitgliedsausweis und alle notwendigen Unterlagen.