Die Gründung der Anglervereinigung durch den Vater von Karl Voß ist schriftlich nicht belegbar, da 1945 alle Unterlagen durch die Amerikaner vernichtet wurden.

Die belegbare Vereinsgründung ist dann im April 1936 mit 15 Gründungsmitgliedern und dem Vorsitzenden Hans Maak. Er leitete die Geschäfte bis 1980. Es verteilten sich 260 Mitglieder in 13 Untergruppen auf umliegende Orte wie Mirow, Plate, Peckatel, Banzkow, Sukow und Goldenstädt, davon waren 99 organisierte Angler in Banzkow.

Am 13. August 1969 wird ein Bauantrag zur Errichtung eines Vereinshauses gestellt. Dieses wird am 28. November 1970 übergeben. 1980 wird Horst Thrun neuer Vorsitzender der Anglervereinigung.

Ab 1990 gibt es eine neue Vereinsstruktur, eine neue Satzung, neue Gesetze und Bestimmungen. Nach dem Tod von Horst Thrun übernimmt Kurt Weber die Funktion des Vorsitzenden bis  2000. Er gibt seine Funktion aus Altersgründen ab und wird Ehrenvorsitzender. Gerd Hamann wird sein Nachfolger für dieses Amt.

Unter Hans Maak entwickelte sich der Verein zu einem Angelsportzentrum. So wurde an der Stör in Verantwortung der Banzkower Angelfreunde unter anderem Kreis- und Bezirksmeisterschaften organisiert und durchgeführt. Nicht selten zählten Erwachsene und Jugendliche aus unserem Verein zu den Siegern.