• Saisonstart 2020

    Die neue Saison startet mit frohen Neuigkeiten.Wir haben es geschafft wieder Ausbildungen zum Fischereischein anbieten zu können. Als Verein im Landesanglerverband M-V sehen wir es auch als unsere Verpflichtung, Ausbildung für Interessierte AnglerInnen anbieten zu können. Parallel zum Projekt “Angeln macht Schule” vom LAV-MV, an dem wir uns ebenfalls beteiligen und dabei an unserer Schule…

  • Fischereischeinprüfung 2020

    Als erste öffentliche Neuerung in diesem Jahr, können wir bekannt geben, dass es ab sofort wieder Fischereischeinprüfungen in Banzkow geben wird.Wir hoffen auch noch kurzfristig die dazugehörige Ausbildung anbieten zu können. Momentan ist aber zumindest der Prüfungstermin festgelegt. Dieses Jahr findet die Fischereischeinprüfung statt am 25. April 2020 um 09:00 Uhrin 19079 Banzkow, An der…

  • Ein frohes neues Jahr …

    … wünscht der Angelverein Banzkow allen AnglerInnen. Gesundheit, viele wundervolle Stunden an Gewässern und viele tolle Erlebnisse in der Natur wünschen wir euch. Auch beim Anglerverein Banzkow wird sich dieses Jahr wieder einiges verändern, so melden wir uns von nun an häufiger digital zu Wort und erweitern auch unsere Webseite weiter. Die zwei ersten wichtigsten…

  • Angeln macht Schule

    Im vergangenen Schuljahr fanden an Schulen in MV erstmals zwei Pilotprojekte ‘Angeln macht Schule’ statt. Der Landesanglerverband MV stellte hierfür extra Diplom-Biologen und Pädagogen ein, die ein entsprechendes Konzept entwarfen und die Projekte durchführten. Die Anglervereinigung Störtal e.V. Banzkow übernahm jetzt als einer der ersten Angelvereine in MV das Konzept und führt in diesem Schuljahr…