Vonadmin

Arbeitseinsatz März 2019

Am Samstag trafen sich zahlreiche Mitglieder zu einem unserer gemeinsamen Arbeitseinsätze zusammen. Unter der Anleitung von Detlef Ritter und Siegfried Vos, hatten wir uns diesmal einiges vorgenommen. Selbst die Jugendgruppe war heute vertreten durch Vincent.

Die Stege unseres Hafens mussten teilweise erneuert werden, wofür es notwendig war die alten Pfähle zu entfernen und neue Pfähle zu setzen, den neuen Unterbau vorzubereiten und zu befestigen.

Als eine weitere Aufgabe wurde eine neue Abwasserleitung unserer Dachrinne verlegt. Etliche Schaufeln später konnte diese dann auch erfolgreich in die Erde gelegt und angeschlossen werden. Nun hat unsere neue Dachrinne auch endlich den notwendigen Ablauf.

Des Weiteren wurde unsere Garage komplett aufgeräumt und entrümpelt sowie einer unserer Informationskästen zur Reparatur demontiert.

Ein besonderer Dank geht an alle unsere fleißigen Helfer, die solche Arbeiten überhaupt erst möglich machen und einen Verein damit bereichern.

Über den Autor

admin administrator

Schreibe eine Antwort